Der Laden für große und kleine Feinheiten – Tische, Lampen, und ein bisschen drumrum, vieles neu, manches alt

September 1997 haben wir in der Rumfordstraße mit unserem ersten Laden begonnen. Damals noch nur mit "Altware", bezahlbares, da namenloses Design aus den 50ern bis 70ern; oder mit Stücken aus der "guten alten Zeit". Und aus der dort entdeckten Liebe zu zeitlosen, gut gemachten Stücken in überzeugender Formensprache haben wir uns 2003 in die Reichenbachstraße 24 vergrößert, unser Sortiment mit ebenso ausgesuchter Neuware erweitert, um mittlerweile unsere ersten zehn Jahre voll zu haben.
Aber damals wie heute liegen unsere Schwerpunkte auf den Themen Tische und Lampen.
Die Tische in Massivholz, meist Laubholz, geschliffen und geölt, von namhaften Herstellern im In- und europäischen Ausland. Aber auch aus der eigenen kleinen Schreinerei. Oder eben als wieder aufgefrischtes gut 100-jähriges Einzelstück.
Unsere Lampen, sofern sie neu sind, kommen größtenteils aus dem skandinavischen Raum, aber auch von kleinen Herstellern, bzw. Manufakturen in Deutschland. Und es geht eben nicht nur um Beleuchtung (aber natürlich auch), sondern um das Lampenobjekt an sich.